Jugendfreizeit 2022

Jugendfreizeit 2022 des KSV Östringen

Mit 20 Kindern und 17 Erwachsenen , machten wir uns von 28.-31.7 auf den Weg nach Oppenau im Schwarzwald. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es runter ins Dorf.

Dort stand wie gerufen ein Brunnen zur Abkühlung bereit. Nass und glücklich ging’s den Buckel wieder hinauf, wo bereits das Abendessen bereit stand.

Oppenau 2022 20Nach einem ausgiebigen Frühstück machte sich die Truppe am Freitag auf den Weg zu den Allerheiligen Wasserfällen.

Oppenau 2022 89

Verbunden mit einer kleinen Wanderung und einem Schwimmbadbesuch rundenden wir den Tag mit Spaghetti Bolognese ab. Das Highlight am Abend war mit Sicherheit das Lagerfeuer mit Stockbrot und die Nachtwanderung. Müde und satt ging’s anschließend ins Bett.

Samstag früh fuhren wir nach dem Frühstück zur Sommerrodelbahn am Mehliskopf. Was sicherlich für viele das Highlight war.

Oppenau 2 44

Spontan fuhren wir nach der wilden Fahrt ins örtliche Freibad.

Abgerundet wurde der letzte Abend mit einem leckeren Gulasch.

Leider ging es am Sonntag wieder nach Hause. Dieses Wochenende war für unsere Nachwuchs Ringer und ihre Eltern ein schönes Erlebnis, und die KSV-Familie konnte noch enger zusammen wachsen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben, insbesondere an unser Küchenteam, welches unermüdlich für uns im Einsatz war.

Die Planungen für 2023 laufen bereits.